Abacus entwickelt seit über 35 Jahren Business Software. Mit Abacus allprojects beschleunigen Planungsbüros ihre Prozesse und gewinnen Transparenz durch integrierte, harmonisierte und synchronisierte Geschäftsprozesse: vom Angebot bis zur Abrechnung, von der Planung bis zum Projektcontrolling.

Abacus allprojects

  • Leistungsstarke, modulare Lösung
  • Effiziente Projektverwaltung inkl. HOAI, Anlagen- und Finanzbuchhaltung
  • Transparenz und Sicherheit für die Projekt- und Unternehmenssteuerung
  • Vielfältige Analysen und Reports
  • Baukostenmanagement
  • Mobile Apps

Ein System, viele Vorteile

Ein professionelles Projektmanagement und eine systematische Projektsteuerung sind unabdingbar für eine zuverlässige Abweichungsdiagnose und wirksame Steuerungsmaßnahmen, die ein Projekt auf Kurs halten.

ABACUS allprojects

  • Angebot und Honorarermittlung
  • Auftragsverwaltung
  • Projektplanung
  • Nachtragsmanagement
  • Fremdleisterverwaltung
  • Leistungserfassung
  • Reisekosten
  • Rechnungsstellung und Forderungsmanagement
  • Auswertung und Projektcontrolling
  • Adressverwaltung (CRM)
  • Business Intelligence
  • Dokumentenmanagement
  • Finanzbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Offene Posten Management
  • Mandanten / Geschäftsbereiche
  • ELSTER und E-Bilanz
  • Lohnbuchhaltung
  • Personalwesen

Mobile Apps

  • Spesen- und Leistungszeiterfassung (AbaCliK)
  • Arbeitszeiterfassung iPad Terminal (AbaClocK)

Grundausstattung

Erweiterungsmodule

  • ja
  • nein
  • optional

Erfolgreich mit System

Transparente Prozesse schaffen eine konsistente Sicht auf Projekte, Finanzen und das gesamte Unternehmen.

Volle Kontrolle, jederzeit und überall

Integrierte Zeiterfassung

Mit der mobilen App AbaCliK, den stationären AbaClocK Terminals und den Erfassungsmöglichkeiten über das MyAbacus Mitarbeiter-Portal via Browser können Leistungen und Arbeitszeiten jederzeit und überall erfolgen. Dank der Abacus Zeiterfassungs-Plattform haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber immer und überall einen Überblick über Arbeits- und Gleitzeiten, Überstunden und Abwesenheiten.

Abacus Mitarbeiterportal

Das Abacus Mitarbeiterportal ist ein Employee- bzw. Manager-Self-Service-Portal: damit erhalten alle Mitarbeitenden ortsunabhängigen Zugriff auf ihre persönlichen Daten und können diese selbst verwalten. Vorgesetzten bietet das Portal als Manager Self-Service umfassende Auswertungsmöglichkeiten von Mitarbeiterdaten. Darüber hinaus stehen individualisierbare Dashboards mit unternehmensrelevanten Kennzahlen zur Verfügung.

Automatisierte Abrechnungen

Vollständige, prüffähige Rechnungen können per Knopfdruck erstellt werden. Als integriertes System führt Abacus dafür automatisch alle projektrelevanten Daten zusammen. Mit tagesaktuellen Informationen zu Leistungs- und Abrechnungsständen, Profitabilität und Kapazitätsauslastung haben Sie Ihr Geschäft im Griff.

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